Rauchwarnmelderpflicht ab 01.01.2018 für Bestandsgebäude mehr Infos auf www.stmi.bayern.de

 

 

Die Ortsfeuerwehren der Stadt Trostberg (Heiligkreuz, Lindach, Oberfeldkirchen und Trostberg) sowie die Werkfeuerwehr Chemiepark Trostberg haben gemeinsam diese Veranstaltung ausgearbeitet. Lasst Euch überraschen, welche verschiedenen Einsatzrealistischen Szenen durch die teilnehmenden Rettungsorganisationen des nördlichen Landkreises Traunstein abzuarbeiten sind.

Die ausrichtenden Feuerwehren der Stadt Trostberg wollen gemeinsam mit der Kreisbrandinspektion des Landkreises Traunstein die Bevölkerung informieren.

Kommt am Übungssamstag in die Trostberger Altstadt und lasst Euch inspirieren über die Arbeiten und Tätigkeiten aller Rettungsorganisationen.

 


 

 

Der Kindergarten bei der Feuerwehr

 

 

 


  

125 Jahre FFW Tettenhausen 

 

 

 


 

 

Die Schule bei der Feuerwehr

  

 

 


 

 

Stadtübung 2017

 

  


 

 

Feuerwehrausflug 2017

 

 

Am Samstag den 18.03.2017 fand unser Ausflug zum Flughafen München statt.

Trotz des Regens war unser Ausflug ein gelungener Tag. Nach der Besichtigung der Feuerwache Nord des Flughafens und der Vorführung eines ihrer Fahrzeuge gings noch eine Runde mit dem Bus über den Flughafen.

 weitere Bilder

 


 

Friedenslicht 2016

 

Auch diese Jahr holte unsere Jugend das Friedenslicht aus Bethlehem in Tittmoning ab. Dieses wurde feierlich von der oberösterreichischen Jugendfeuerwehr übergeben.

Wer gerne das Friedenslicht zuhause haben will, kann es sich ab dem 23.12.2016 in der Kirche Heiligkreuz holen.

 


 

 

Leistungsabzeichen

"Die Gruppe im Löscheinsatz" 

 

 

Mit 2 Gruppen legte die Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuz  am 20.Oktober 2016 das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" mit Bravur ab. 

 


 

 

Bilder von der Stadtübung 2016 in Lindach

 

 

 

 


 

 

Spendenübergabe

 

Herzlichen Dank an die Dorfgemeinschaft Heiligkreuz, die uns ihren Erlös vom Nikolausmarkt 2015 gespendet hat.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Walter Helten, 1. Kommandant Stefan Kellner, Waltraud Schögler, Ludwig Friedrich, 2. Kommandantin Anita Thaler, Silvia Helten, Hans Harrecker, 1. Vorstand Maxi Saunar, Alois Huber, Delia Weber, Maria Huber, Herbert Weilmeyer, 2. Vorstand Robert Aicher
(nicht im Bild Rudi Weber, Sabine Huber, Stefan Gründl)
 



 

 

Großübung der Stadt Trostberg

Zur diesjährigen Großübung lud die Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuz die Wehren Trostberg, Lindach, Oberfeldkirchen, die Werksfeuerwehr Chemiepark und den Rettungsdienst ein. Rund 100 freiwillige Männer und Frauen übten den Ernstfall. Angenommen wurde ein Brand des Sägewerks Blüml mit verletzten Personen. Die verletzen Personen, alle aus der Heiligkreuzer Jugendfeuerwehr, wurden fachmännisch durch ein Mitglied des BRK realistisch geschminkt. weiterlesen

 


 

 

 

Neuwahlen, Ehrungen und Beförderungen

 

Am 28.02.2015 wurden im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung die beiden Vorstände Maxi Saunar (1.Vorstand) und Robert Aicher (2. Vorstand) neu gewählt. Die beiden übernehmen das Amt nach 15 Jahren von Josef Gröbner (1.Vorstand) und Heinz Heigermoser (2. Vorstand). Bei der Wahl der Kassenprüfer wurden die bisherigen wiedergewählt. Es wurden auch einige Dienstaltersabzeichen und Beförderungen überreicht. Als besondere Ehrung wurde Georg Steiner zum Ehrenkommandanten ernannt. Als Gäste durften wir den neuen Kreisbrandinspektor Christian Schnebinger, Kreisbrandmeister Josef Egginger, 1. Bürgermeister Karl Schleid und Feuerwehrreferent Alois Kellner begrüßen.

 


 

 

Leistungsprüfung "Die Gruppen im Löscheinsatz"

 

 

Am 20. Oktober 2014 haben 18 Kameraden unserer Feuerwehr die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" in 2 Gruppen erfolgreich abgelegt. Es wurden 1x Gold/Rot, 1x Gold/Grün 4x Gold/Blau, 4x Gold, 2x Silber und 6x Bronze Abzeichen vergeben. Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern Paul Klinger, Siegfried Escher, Josef Egginger und auch bei Bürgermeister Karl Schleid für ihr Kommen.

 

 


 

 

 

 

Das Jugendleistungsabzeichen 2014 haben mit Erfolg abgelegt:

 

Gröbner Jennifer, Markus Brandl, Florian Grafetstetter, Christopher Hartl, Peter Randlinger, Ludwig Schwankner, Florian Wiesmaier

 

 

 

Wir gratulieren recht herzlich und hoffen, dass ihr mit Freude weiter so macht wie bisher.

 

Mittwoch, 26. September 2018

Designed by LernVid.com